HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Dies sind die am häufigsten gestellten Fragen von Unicorn Hybrid Black Kunden.

  • Wo finde ich meinen Lizenzschlüssel zur Aktivierung der Unicorn Suite?

    Der Lizenzschlüssel wird automatisch an Ihre E-Mail-Adresse gesendet, sobald Ihre Bestellung abgeschlossen ist.

  • Ich habe meinen Lizenzschlüssel verloren. Was kann ich tun?

    Bitte klicken Sie auf Verlorene Lizenz, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und Ihre Lizenz(en) wird (werden) Ihnen erneut zugeschickt.

  • Wie montiere ich mein neues Unicorn Hybrid Black?

    In the Unicorn box, you’ll find a quick start guide with all the instructions. If you have troubles, check out the  about setting up the hardware.

     

    In der Unicorn Box finden Sie eine Schnellstartanleitung mit allen Anweisungen. Wenn Sie Probleme haben, sehen Sie sich das Unicorn Video Tutorials zum Einrichten der Hardware an.

  • Wie kann ich meinen PC mit dem Unicorn Hybrid Black verbinden?

    Schließen Sie den Bluetooth-Dongle an den Computer an. Starten Sie die Unicorn Suite und koppeln Sie das Gerät mit dem Computer. Stellen Sie sicher, dass Sie die Seriennummer Ihres aktiven Unicorn Headsets auswählen. Lesen Sie dazu das Kapitel 5.4 My Unicorn im Benutzerhandbuch.

     

  • Ich kann keine Verbindung zu meinem Unicorn Hybrid Black herstellen. Was kann ich tun?

    Stellen Sie sicher, dass Sie den Unicorn Bluetooth Dongle verwenden und der Dongle gekoppelt ist. Um das Pairing zu testen, klicken Sie in der Unicorn Suite unter My Unicorn auf Unicorn Device Serialnumber des von Ihnen verwendeten Geräts. Bitte beachten Sie das Kapitel Unicorn Setup im Benutzerhandbuch.

  • Wie kann ich einen Lizenzschlüssel erhalten und aktivieren?

    Nach dem Kauf der benötigten Software Application im Unicorn Webshop erhalten Sie einen Lizenzschlüssel zur Freischaltung der Software per E-Mail. Öffnen Sie die Unicorn Suite und klicken Sie auf Licences, um den Lizenzschlüssel einzugeben.

  • Wie kann ich einen Lizenzschlüssel auf einem anderen Computer aktivieren?

    Bevor Sie Ihre Lizenz auf einem anderen Computer aktivieren können, müssen Sie sie auf dem Computer deaktivieren, auf dem Ihre Lizenz aktiv ist. Ihre Lizenz kann nur einmal aktiviert werden.

  • Wie kann ich EEG-Signale aufzeichnen?

    Befestigen Sie die Unicorn Hybrid EEG Elektroden mit der Unicorn Kappe. Befestigen Sie dann die Einwegelektroden an den L- und R-Anschlusskabeln und legen Sie sie auf die Mastoidknochen, direkt hinter dem linken und rechten Ohr. Öffnen Sie dann die Unicorn Suite und öffnen Sie den Unicorn Recorder, um die EEG Daten anzusehen.

  • Wie kann ich die Signalqualität überprüfen?

    Öffnen Sie die Unicorn Suite und wählen Sie den Recorder, um das EEG zu betrachten. Alle 8 EEG-Kanäle müssen eine stabile Aufzeichnung ohne Ausschläge zeigen. Blinzeln Sie ein paar Mal, um ein blinkendes Signal auf dem ersten Kanal zu sehen, und pressen Sie die Zähne zusammen, um Muskelausschläge auf allen Kanälen zu sehen. Die Signalqualitätsprüfung im Recorder sollte grüne Elektroden zeigen, wenn das Signal gut ist. Wenn die Elektroden gelb oder rot sind, dann sind die EEG-Elektroden schlecht positioniert. Drehen Sie in diesem Fall die Unicorn Hybrid EEG Elektroden ein wenig auf dem Kopf, um sicherzustellen, dass die Elektroden Pins die Kopfhaut berühren. Achten Sie auch darauf, dass die Einwegelektroden hinter dem linken und rechten Ohr guten Kontakt haben. Füllen Sie die Elektroden mit Gel, um eine stabilere Aufzeichnung zu erhalten. Sie können die Einwegelektroden auch mit einem Tropfen Gel füllen, um den Kontakt zu verbessern.

  • Benötige ich einen Bluetooth-Dongle?

    Ja, bitte verwenden Sie nur den Unicorn Bluetooth-Dongle, um einen einwandfreien Betrieb zu gewährleisten.

  • Welche Art von Bluetooth-Dongle benötige ich?

    Bitte verwenden Sie nur den originalen Unicorn Bluetooth Dongle. Wenn Sie ihn verloren haben, können Sie den Bluetooth-Dongle im Webshop nachbestellen.

  • Wie kann ich den Unicorn-Elektrodenstrang wechseln?

    Die Kabel sind fest in der Unicorn Kappe verbaut und können nicht ausgetauscht werden. Wenn Sie jedoch die Unicorn Hybrid EEG Elektroden austauschen möchten, dann bestellen Sie einfach 8 Unicorn Hybrid EEG Elektroden im Webshop.

  • Wie bereite ich eine Unicorn Hybrid EEG-Elektrode mit dem Unicorn Gel vor?

    Füllen Sie die Spritze mit Unicorn Gel und injizieren Sie dann in jede Elektrode ein wenig Gel, um sicherzustellen, dass alle Pins guten Kontakt mit der Kopfhaut haben. Drehen Sie jede Elektrode ein wenig nach links und nach rechts, um das Gel gleichmäßig zu verteilen unter den Pins zu verteilen.

    syringe with gel to insert into hybrid eeg electrode

  • Welche Kappengröße benötige ich?

    Die Kappe in Größe Medium (54-58 cm Kopfumfang) passt für etwa 90 % der erwachsenen Personen. Small Kappen (50-54 cm) können für Kinder und kleine Erwachsene verwendet werden. Verwenden Sie Large Kappen (58-62) für wirklich große Erwachsene 😉

  • Kann ich ein Unicorn Hybrid Black als Vermittler für eine dritte Partei kaufen?

    Es ist nicht empfohlen, ein Unicorn Hybrid Black Headset oder Software für Dritte zu kaufen, da dies den automatisierten Informationsfluss und die Nutzung der gekauften Produkte beeinträchtigen würde. Wenn Sie ein Produkt im Unicorn Webshop kaufen, müssen Sie ein persönliches Benutzerkonto erstellen und für den Kaufprozess verwenden. Dieses Benutzerkonto ist mit Ihren gekauften Produkten und Software-Lizenzschlüsseln verknüpft.

    Wenn Sie sich jedoch entscheiden, für einen Dritten zu kaufen, stellen Sie bitte sicher, dass Sie wichtige Informationen wie Lizenzschlüssel, Software-Download-Links, Software-Updates an Ihren Kunden weitergeben. Bitte beachten Sie, dass der Dritte seine Lizenzschlüssel nur mit der angegebenen Email-Adresse aus Ihrer Bestellung nutzen kann. Eine Änderung der E-Mail-Adresse in Ihrem Konto nach dem Kauf hat keinen Einfluss auf die Nutzung der Lizenzschlüssel, d.h. die Lizenzschlüssel können nur mit der E-Mail-Adresse aus dem ursprünglichen Kauf verwendet werden.

  • Wie lange dauert die Lieferung?

    Ungefähr 2 Wochen.

  • Wie kann ich ein Gerät zur Reparatur einschicken?

    Bitte kontaktieren Sie uns unter [email protected], um Anweisungen zum Einsenden Ihres Geräts zur Reparatur zu erhalten.

  • Kann ich mein Unicorn Hybrid Black zurückgeben?

    g.tec erlaubt die Rückgabe der Hardware, wenn das Gerät nicht benutzt wurde und sich in ordnungsgemäßem Zustand befindet, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware. Der Kunde hat die Kosten für die Rücksendung zu tragen.

BRAUCHEN SIE HILFE?

Stellen Sie uns Ihre Fragen und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

KONTAKTIEREN SIE UNS

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

These are the most frequent questions from Unicorn Hybrid Black users.

  • Where do I find my license key to activate the Unicorn Suite?

    The license key will be sent to your e-mail address automatically, once your order is completed.

  • I lost my license key. What can I do?

    Please click on Lost License, fill in your e-mail address and your license(s) will be sent again.

  • How do I assemble my new Unicorn Hybrid Black?

    In the Unicorn box, you’ll find a quick start guide with all the instructions. If you have troubles, check out the Unicorn Video Tutorial about setting up the hardware.

  • How do I connect my PC with the Unicorn Hybrid Black?

    Connect the Bluetooth dongle to the computer. Run the Unicorn Suite and pair the device with the computer. Make sure to select the serial number of your active Unicorn device. Please see Chapter 5.4 My Unicorn in the User Manual.

     

  • I can't connect to my Unicorn Hybrid Black. What can I do?

    Make sure that you use the Unicorn Bluetooth dongle and make sure that the dongle is paired. To test the pairing click on Unicorn devices serial number of the device you are using in the Unicorn Suite under My Unicorn. Please see Chapter Unicorn Setup in the User Manual.

  • How can I obtain a license key?

    After purchasing the necessary software component on the unicorn web-shop, you will receive a license key to enable the software. Open the Unicorn Suite and go to the licensing tab to enter the license key.

  • How do I activate a license key?

    After purchasing the necessary software component on the unicorn web-shop, you will receive a license key to enable the software. Open the Unicorn Suite and go to the licensing tab to enter the license key.

  • How do I activate a license key on another computer?

    Before you can activate your license on another computer, you have to deactivate it on the computer where your license is active. Your license can be activated only once.

  • How do I record EEG signals?

    Attach the Unicorn Hybrid EEG Electrodes with the Unicorn cap. Then attach the disposable electrodes to the L and R connector cables and put them on the mastoid bones, just behind the left and right ear. Then open the Unicorn Suite and select the Recorder to view EEG.

  • How do I check the signal quality?

    Open the Unicorn Suite and select the Recorder to view EEG. All 8 EEG channels must show a stable recording without drifts. Blink a few times to see blinking signal on the first channel and clench your teeth to see muscle signals on all channels. The signal quality check in the Recorder should show green electrodes if the signal is good. If the electrodes are yellow or red than the EEG electrodes are floating. In this case twist the Unicorn Hybrid EEG electrodes a bit to make sure the pins reach the skin. Ensure also that the disposable electrodes behind the left and right ears are in good contact. Fill the electrodes with gel to get a more stable recording. You can also fill the disposable electrodes with a drop of gel to make the contact better.

  • Do I need a Bluetooth dongle?

    Yes, please only use the Unicorn Bluetooth dongle to guarantee a perfect operation.

  • What kind of Bluetooth dongle do I need?

    Please use only the original Unicorn Bluetooth dongle. If you lost it, you can re-order the Bluetooth dongle in the webshop.

  • How can I change the Unicorn electrode strand?

    The cables are permanently fixed in the Unicorn device and cannot be replaced. However, if you want to change the Unicorn Hybrid EEG electrodes, simply purchase another set of 8 pieces in the webshop.

  • How do I prepare a Unicorn Hybrid EEG Electrode with the Unicorn Gel?

    Fill the syringe with Unicorn Gel and then inject into each electrode a bit of gel to ensure that all tips are in good contact with the scalp. Twist each electrode a bit to distribute the gel evenly.

    syringe with gel to insert into hybrid eeg electrode

  • Which cap size do I need?

    The medium cap (54-58 cm head circumference) fits about 90% of adult subjects. Small caps (50-54 cm) can be used for children and small adults. Use large caps (58-62) for really large adults.

  • Can I purchase a Unicorn Hybrid Black as an intermediary for a third party?

    We don’t recommend to buy a Unicorn Hybrid Black headset or software for a third party because this would disrupt the automated information flow and the usage of the purchased products. If you buy a product in the Unicorn webshop, you have to use or create a personal user account. This user account is linked with your purchased products and software license keys.

    However, if you decide to buy for a third party, please make sure that you forward important information such as license keys, software download links, software updates to your customer. Please note that the third party can use his license keys only with the indicated email address from your order. Changing your email address in your account anytime after the purchse doesn’t affect the usage of the license keys, which means that license keys can be used only with the email address from the initial purchase.

  • How long does the delivery last?

    About 2 weeks.

  • How can I return a device for repair?

    Please contact us at [email protected] to get instructions for sending in your device for repair.

  • Can I return my Unicorn Hybrid Black?

    g.tec allows the return of the hardware, if the device was not used and is in proper condition within 14 days after receipt of the goods. The customer has to pay for the return shipment.

NEED ADVICE?

Drop us your questions and we'll get back to you as soon as possible.

CONTACT US